Bio Gemüse-Abo vom Tuetlihof in Oberkulm

 

Stand: Januar 2020

Unsere Idee

Wir möchten das, was unser Boden hergibt gerne direkt zur Kundschaft bringen. So können wir die Produkte dort verkaufen, wo diese gewachsen sind. Durch den direkten Bezug zu unseren Kundinnen und Kunden hoffen wir einen Zugang zur Landwirtschaft, zur Saison und zur Region zu schaffen. Was wir nicht auf unseren eigenen Feldern anbauen können, kaufen wir für das Abo von Biobetrieben aus der Region zu. So möchten wir die ökologische Landwirtschaft der Region stärken und unserer Kundschaft eine sehr gute Qualität garantieren.

Das Bio Gemüseabo

Wir liefern das Gemüse wöchentlich in Taschen zu verschiedenen Depots. Der Liefertag ist jeweils der Donnerstag. Die Tasche ist spätesten um 11:30 Uhr beim Depot. Die Depots sind so gewählt, dass das Gemüse im Schatten und vor Regen geschützt stehen kann, bis die Kundin oder der Kunde es abholt. Das Abo ist in drei Grössen erhältlich 20.-, 30.- oder 40.- pro Tasche. Das gelieferte Gemüse wird jeweils per Ende Monat in Rechnung gestellt. Zusätzlich können saisonale Früchte bestellt werden für einen Zuschlag von 7.- pro Tasche.

Wir bitten unsere Kundschaft Ferienabwesenheiten mindestens 2 Wochen im Voraus anzumelden. Kündbar ist das Abo jeweils auf Ende Monat, mit einem Monat Kündigungsfrist. Für Neukunden bieten wir für einen Monat ein Probeabo an. Während dieser Zeit ist das Abo jeder Zeit, bis zwei Tage vor der nächsten Lieferung, kündbar

Allem Anfang wohnt ein Zauber inne…

Anfang 2019 haben wir den Tuetlihof mit bereits bestehendem Abosystem übernehmen können. Wir konnten im 2019 viele Erfahrungen mit diesem Procedere sammeln, wollten aber das Abo unserer familiären Situation anpassen. Umso glücklicher wir uns nun, mit einem etwas abgeänderten Abo unser Gemüse vermarkten zu können. Wir freuen uns auf alle Anmeldungen und werden bis zum Start am 05. März 2020 die verschiedenen Depots anhand der Anmeldungen organisieren.

Bereits sicher sind drei Depotstellen:

  • Hunzikerstrasse 3, 5000 Aarau

  • Nellweg 25, 5018 Erlinsbach

  • Erzenbergstrasse 40a, 4410 Liestal

 

(Die Depotstelle in Liestal besteht, da Sebastian im Baselbiet noch Teilzeit als Polymechaniker arbeitet und wir so unsere Freunde auf dem Arbeitsweg mit unserem leckeren Bio Gemüse beliefern können.)

Weitere Depotstellen werden laufend auf der Internetseite bekannt gegeben.

Melden Sie sich bei Interesse gerne per Mail an info@tuetlihof.ch oder per Telefon 062 776 45 76 / 079 637 16 57.

Wir würden uns sehr freuen, auch Ihnen jede Woche eine Tasche mit saisonalem Bio-Gemüse packen zu dürfen.

Tuetlihof - Tuetli tuet guet!